WoltLab Board 3.1 Vulcano Testversion zum Download

      WoltLab Board 3.1 Vulcano Testversion zum Download



      Sollen wir testen?
      WoltLab Board 3.1 Vulcano Testversion zum Download

      mehr im ACP/ModCP - diese Version kann man nur testen, kein Update möglich und keine Datenübernahme vom aktuellen Forum, wirklich nur eine reine Testversion für die Allgemeinheit und natürlich für WoltLab den Beta-Tester spielen :D

      Eine Datenbank ist schnell erstellt, ich glaube, ich habe sogar noch eine unbenutzte übrig, die ich mal für den Kalender erstellt hatte, den ich aber dann direkt von WoltLab bekam und mit in der Forendatenbank eingebunden ist
      eine Subdomain ist auch schnell erstellt, also daran soll es nicht liegen :)


      ach Sunny, allein macht mir das keinen Spaß
      da hier keinerlei Feedback kommt außer von Dir und das wo Du nicht mal etwas damit zu tun hast, habe ich das abgehakt. Ich habe mal ein wenig im Woltlab Testforum rumgesehen, da habe ich wenigstens einen kleinen Eindruck aus Usersicht bekommen. Aber die interessante Seite ist ja der ACP bzw. ModCP - und da dachte ich, dass Gerold, Mozi oder Randy Interesse hätten das vorab mal zu sehen. Kostet natürlich Zeit und man muss sich damit beschäftigen, ich muss das auch. Aber dieses Interesse ist anscheinend hier nicht vorhanden!

      Aber wenn sich niemand damit beschäftigen will, wozu brauche ich Admins? Da stellt sich wieder diese etwas unbeliebte Frage wieso Admins mit Adminrechten, wenn keiner etwas macht und sich nicht damit beschäftigen will?
      Nur dass ich da Namen stehen habe, macht keinen Sinn.
      Nun ja, Ihr kennt meine Einstellung dazu. Auf der anderen Seite ist hier aber so wenig los im Forum, dass ich manchmal wirklich versucht bin, die Bude zuzumachen. Auf der anderen Seite reizt mich aber die Tatsache "im Stoff" zu bleiben, aktiv zu bleiben in Sachen Internet, Software und Serverkram - man wird nicht dümmer dadurch. Ich lerne immer noch etwas dazu.
      Das letzte Update zum Beispiel ging zuerst nicht, weil man mir für mein Forum vom Server aus zu wenig Arbeitsspeicher zugeteilt hatte, das Woltlab Forum ist aufwendig und braucht mehr als "default" - alles Dinge, die auch ich erst lernen musste.

      Mehr als die Chance zu geben, kann ich nicht - wenn kein Interesse mehr da ist, dann bitte ehrlich sein als gar kein Feedback zu geben, das finde ich nicht in Ordnung.

      Sunny, Du warst ehrlich und das finde ich super, ich hoffe, dass Du weiterhin schön hier bleibst, wenn auch nicht so häufig aus bekannten Gründen :)


      OT:
      wenn ich manchen nicht zum Geburtstag gratuliere, habe ich das nicht übersehen, sondern diese Herrschaften waren seit Urzeiten nicht im Forum. Warum soll ich wem gratulieren, der das eh nicht lesen wird?
      Ich schaue mir die Leute genau an :D

      Huhu Petra,

      bei mir ist das ähnlich, ich mache auch immer wieder etwas im Netz, damit ich aktiv bleibe und immer wieder etwas dazulerne, soweit ich das körperlich kann. Das Internet ist ja so schnelllebig und es gibt noch so viel, das ich lernen kann- Software und und und kein Ende in Sicht :D

      von daher nur verständlich wenn du am Ball bleibst, zudem habe ich gesehen, dass hier doch immer wieder Leute vorbeischauen und das nicht zu wenig. Vor allen Dingen ist es ein eingefleischtes Grüppchen und ich denke du musst nicht fürchten, dass das Forum den Bach runter geht ,dafür läuft es zu gut.

      sozusagen klein aber oho:up:
      ________________________
      Grüßle sunny

      sunny schrieb:

      ...... zudem habe ich gesehen, dass hier doch immer wieder Leute vorbeischauen und das nicht zu wenig. Vor allen Dingen ist es ein eingefleischtes Grüppchen und ich denke du musst nicht fürchten, dass das Forum den Bach runter geht ,dafür läuft es zu gut.

      sozusagen klein aber oho:up:



      hallo Sunny :)

      ja, ich denke, das neue Tool: "wer war online" war die beste Idee, die ich seit langem hatte! Also man sieht, dass doch ein paar Leute vorbeikommen und sich sogar anmelden im Forum obwohl man von außen ja auch lesen kann, wir haben ja nichts versteckt.
      Diese Tatsache hat mir zugegeben einen kleinen Boost gegeben, man sieht, dass sich die Arbeit doch lohnt

      Vielen Dank für den Geburtstag Thread für m1600, bist mir zuvorgekommen :)

      schon gesagt?:
      Mein neuer Rechner läuft! Nach und nach bringe ich die Software rüber, im Augenblick arbeite ich aber noch meistens mit dem alten Rechner was Mails angeht, ich denke Ende der Woche kann ich den alten abschalten. Dann dürfte auch der letzte FTP Zugang, das letzte Login für alles übernommen sein. :weep:

      Ist schon irre, wieviele Passworte, Logins und Zugänge man hat, ich habe aufgehört zu zählen, bin nur froh, dass ich von allem Backups und Daten aufbewahrt habe sonst stünde ich auf dem Schlauch :D