Silly Season 2010

      Silly Season 2010

      So, nun wird es aus gegebenem Anlass Zeit für die Silly Season für das Jahr 2010.
      Am Rennwochenende in Kentuckye soll ja bekanntlich der neue Schedule für 2010 vorgestellt werden. Wie will er woll aussehen ?
      Wie sieht es mit den Fahrern aus. Werden Will Power, Paul Tracy, Orial Servia endlich eine komplette Saison fahren können ?
      Wie geht es mit Junky weiter ?
      Wo wird Miss. Patrick nächstes Jahr fahren ? TCG, Penkse, AGR oder doch Nascar ?
      Steht die "Französische Heulsuse" ( Ich glaub Zitat von Paul Tracy oder täusch ich mich da ? :grinflip: :lachtot:) vor einer Rückkehr nach Amerika, womöglich zu NHL ?
      Hat Bobby D. noch Chancen auf ein Cockpit für nächstes Jahr ?
      Überlegt es sich GF vll. doch noch anders, obwohl ich es mir fast nicht vorstellen kann doch noch ein Team wieder aufzubauen, jetzt FTG abgesägt wurde ?
      Wie wird es mit Vitor Meira nach seinem Unfall von Indy weitergehen. ( Hier noch mal gute Besserung an Vitor) ?
      Kommt wirklich Gil de Ferran mit einem neuen Team an den Start ?
      Kommt vll. ein alter bekannter als Teambesitzer wieder (Adrian Fernandez) ?
      Und natürlich eine der wichtigesten Fragen: Wie wird es finanziell aussehen ?

      Also viel Vergnügen beim Spekulieren und Diskutieren.

      Mfg Flo

      Ich zitiere mich ja ungern, jedoch muss das nun diesmal sein, denn Paule,sein Intimfreund hat sich nun zu Wort gemeldet und seine Sicht der Dinge gesagt.

      Steht die "Französische Heulsuse" ( Ich glaub Zitat von Paul Tracy oder täusch ich mich da ? :grinflip: :lachtot:)
      Ich zitiere mich ja ungern, jedoch muss das nun diesmal sein, denn
      Paule,sein Intimfreund hat sich nun zu Wort gemeldet und seine Sicht
      der Dinge gesagt.
      d forgotten how narrow Nurburgring is: and it looks really run down,
      and not very German. Oh, and there’s Bourdais going back to the pits.
      I’m not surprised he’s got the boot. The guy was a misery even when he
      had the best car and was winning everything, so I guess he’s been
      pretty unbearable this last 18 months. He’s a great driver, but I bet
      his attitude didn’t exactly encourage the team to solve his problems.



      I’m in two minds about this. I’m dreaming of the day that I’m able to
      give Bourdais the gears again, but like I’ve said in previous blogs, I
      will be mightily pissed if he walks back into a deal when I’ve been
      working my tail off doing promotions, and helping to sell tickets for
      race organizers, and don’t get a ride.
      Sein Blog ist echt lesenswert : racer.com/2009/07/paul-tracy-blog-july-16/
      Hach das wäre was, Paul Tracy und Bourdais fahren beide eine ganze Saison in gleichstarken Autos und Paule kann ihn so richtig jagen :thumbsup:
      Wenn das so kommt, nehme ich ab dem Zeitpunkt von dem das feststeht sofort wetten entgegen, wann der Franzose wieder anfängt zu jammern. :lachtot: :lachtot:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flo“ ()

      Gil de Ferran mit 2 Wagen Team in 2010?




      von Flo:

      Kommt wirklich Gil de Ferran mit einem neuen Team an den Start ?


      Ich glaube, dieses Gerücht wird wahr:

      In Mid Ohio hat Gil de Ferran verlauten lassen, dass er ein 2-Wagen Team für die Indy Car Series für 2010 plant.
      Ein Fahrername wurde auch schon laut: Takuma Sato
      Gil de Ferran schaut ja auf eine lange aktive und äusserst erfolgreiche Rennfahrerkarriere zurück, zudem ist er verbandelt mit Honda ... das wird etwas werden hoffe ich


      EDIT:
      bei AR1 ist das Indy Car Team von Gil de Ferran bereits als "Fakt" eingestuft
      will nur hoffen, dass keine bisherigen Teams nächstes Jahr verschwinden, wir brauchen mehr Autos 2010!

      Tagliani mit eigenem Team in 2010?

      Gerücht ist schon älter aber ich poste es mal, sollte es noch keiner wissen: für 2010 munkelt man, dass Alex Tagliani mit einem eigenen Team kommen könnte, ob 1 oder 2 Autos muss man abwarten. Er hätte Sponsoren gefunden und Geldquellen aufgetan, wäre schön sollte es klappen

      Danica Patrick: Vermutung sie bleibt bei den Indy Cars

      Die Verhandlungen laufen noch, nichts ist unterschrieben aber es zeichnet sich immer mehr ab, dass Danica Patrick nicht zu Nascar wechseln wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie sogar ihren Vertrag bei Andretti verlängern wird, wie gesagt es sind noch keine Papiere unterschrieben

      RE: Tagliani mit eigenem Team in 2010?

      Petra schrieb:


      Gerücht ist schon älter aber ich poste es mal, sollte es noch keiner wissen:
      für 2010 munkelt man, dass Alex Tagliani mit einem eigenen Team kommen könnte, ob 1 oder 2 Autos muss man abwarten. Er hätte Sponsoren gefunden und Geldquellen aufgetan, wäre schön sollte es klappen

      Tags hat mit Hilfe eines Investors alle 4 Wagen und das restliche Equipment von Marty Roth gekauft.
      Auf indycar.com sagte Ms. Patrick, dass sie sehr wahrscheinlich bei AGR bleiben wird, welches sich aber doch stark verändern wird. Andretti wird alleiniger Teamchef und Kim Green und Kevin Savoree werden die Geschäftsführung von AGR-Promotions übernehmen.
      Ok, nachdem Will Power und Danica Patrick bestätigt wurden sieht es bis jetzt folgendermaßen aus:
      Bestätigte Fahrer:

      Penkse:
      -Will Power
      -Ryan Briscoe
      -Helio Castroneves

      TCG:
      -Scott Dixon
      -Dario Franchitti

      NHL:
      -Graham Rahal

      Andretti Autosport:
      -Tony Kanaan
      -Marco Andretti
      -Danica Patrick

      KV-Racing:
      -Mario Morares

      Luczo Dragon Racing:
      -Raphael Matos

      Panther Racing:
      -Dan Wheldon

      HVM Racing:
      -Bobby D.

      FAZZT Racing:

      -Alex Tagliani

      Sarah Fisher:
      -bei einigen Ovalrennen und Jay Howard auch bei ein paar Rennen

      Wahrscheinliche Deals:

      Andretti Autosport:
      -Ryan Hunter Reay

      NHL:
      -Oriol Servia/Hideki Mutoh

      KV-Racing:
      Paul Tracy (Indy und die Kanada-Rennen dürften sicher sein)

      Aj Foyt Racing:
      -Vitor Meira

      Dale Coyne:
      -Justin Wilson

      Dreyer&Reinbold:

      Zumindest ein Cockpit mit oder ohne die rollende Schikane dürfte drin sein


      Unwahrscheinlich:

      Vision Racing:
      -Ed Carpenter

      Conquest:

      -kein Fahrer

      De Ferran Motorsports:
      -bis jetzt gar nix da

      Fernandez Racing:
      -so gut wie pleite

      3G Racing:
      -Vll. das Indy 500 ?

      Newman-Wachs:
      -bis jetzt auch nix da

      Und von Rahal-Letterman hat man bis jetzt gar nix gehört was die vorhaben.


      -----------------------------------------------------------------

      Also unterm Stirkc dürften es nicht mehr Autos wie dieses Jahr werden. Ich tippe mal auf ca. 20-max. 24 Autos die an den Start gehen werden.

      ich habe angefangen mal ein wenig aufzuholen in Sachen Silly Season
      das erste was mir in die Augen sprang: Graham Rahal und Newman/Haas - so wie das aussieht, wird Rahal eventuell dort nicht fahren
      bei AR1 las ich, dass McDonalds sich als Sponsor verabschiedet hat

      ist eine sehr interessante Silly Season wie immer, leider scheint Gil de Ferran nix auf die Reihe zu kriegen, immer noch nichts greifbares bei ihm, schade

      aber eines ist wie immer Fakt: Dale ist wieder dabei und hat wie immer einen Partner gefunden :) leider noch keinen Hauptsponsor (wo bleibt "Sunny`s ..... ? :D .. )


      Coyne partners with Boy Scouts: The Boy Scouts of America (BSA) and Dale Coyne Racing (DCR) announced that the two legendary organizations are teaming up to promote family fun and education through a new BSA IndyCar. Scouts can experience the BSA's No. 19 IndyCar throughout the 17-race IndyCar® Series 2010 schedule of events including the greatest spectacle in racing, the Indianapolis 500.

      "It's the ultimate Pinewood Derby," said Dale Coyne, a former scout "with the Rainbow Council in Joliet, Ill.," who noted that he's seeking primary sponsorship for the No. 19 entry. Coyne said announcements regarding the entire team program for 2010 (multiple cars and drivers) will be announced soon.



      Laut Lars, welcher seine Informationen von Paddoktalk hat, plant aber Dale Coyne wirklich mit 2 Autos. Z-Line soll wie gehabt die #18 mit Justin Wilson sponsorn und Boy Scout die #19. Würde auch Sinn ergeben, denn bei der Pressekonferenz wurde bekannt gegeben dass Boy Scout die #19 damit gesponsort werden soll, wobei ja Justin immer mit der #18 unterwegs war.

      das sind gute Nachrichten, Flo
      ich freue mich auf Dale und sein Team, wenn die Mitteilung kommt, werde ich sie posten

      die Testerei geht ja auch los, im Februar glaube ich haben sie schon Termine fest
      was ich auch las: es könnten eventuell noch mehr Damen in die Rennautos kommen, ich las Namen wie Simona De Silvestro, die in den Atlantics richtig gut war, etliche Siege eingefahren hat. Nur leider muss man auch sagen, dass das Feld bei den Atlantics nicht so arg groß war, gerade mal 10-12 Autos

      BTW ich sah Simona de Silvestro (zumindest virtuell):
      sie fährt auch bei iRacing wie ich :D, sie ist aber noch nicht so lange dabei wie ich daher im Augenblick noch im Rookie-Status während ich bereits A-Fahrer bin auf Road Courses