11. Rennen Edmonton

      11. Rennen Edmonton

      Ganz schön tote Hose hier zur Ferienzeit.
      Will wenigstens mal die Ergebnisse posten.

      Pos. Nr. Fahrer Team Rdn. Punkte
      1 12 W. Power Penske 95 53
      2 3 H. Castroneves Penske 95 40
      3 9 S. Dixon Ganassi 95 35
      4 6 R. Briscoe Penske 95 32
      5 10 D. Franchitti Ganassi 95 30
      6 15 P. Tracy KV 95 28
      7 02 G. Rahal Newman/Haas 95 26
      8 18 J. Wilson Dale Coyne 95 24
      9 06 R. Doornbos Newman/Haas 94 22
      10 26 M. Andretti AGR 94 20
      11 7 D. Patrick AGR 94 19
      12 13 E. Viso HVM 94 18
      13 34 A. Tagliani Conquest 94 17
      14 27 H. Mutoh AGR 93 16
      15 4 D. Wheldon Panther 93 15
      16 20 E. Carpenter Vision 93 14
      17 14 R. Hunter-Reay Foyt 87 13
      18 2 R. Matos Luczo-Dragon 84 12
      19 23 T. Scheckter Dreyer and Reinbold 73 12
      20 24 M. Conway Dreyer and Reinbold 63 12
      21 11 T. Kanaan AGR 34 12
      22 98 R. Antinucci Team 3G 20 12
      23 5 M. Moraes KV 0 12

      PT konnte diesmal durchfahren und ist immerhin auf einen respektierlichen 6. Platz gekommen. Gegen die Penske/Ganassi-Armada konnte diesmal keiner etwas ausrichten. Damit war Paule immerhin the best of the rest. Den Abstand zur Spitze hat er ziemlich konstant gehalten. Wer weiß, was mit ner Gelbphase möglich gewesen wäre..
      Am Anfang hat er jedoch erstmal seinen Teamkollegen abgeräumt. Sehen konnte ich den Start leider nicht, da ich erst etwas später dazu kam.
      Das Rennen war ansonsten recht ereignislos. Rahal noch eine ganze Weile etwas Druck auf PT gemacht aber dann ab ca. der Hälfte nachgelassen. Dixon hat sich dann noch Briscoe geschnappt. Am spannendsten waren eigentlich die Überrundungssituationen.
      :pt: PT 4racing

      noch als Nachtrag zum Edmonton Rennen:
      ich fand`s einfach scheisse von Paul den jungen Moraes so aggressiv anzugehen, das Rennen war jung gerade erst gestartet. So etwas macht man einfach nicht! Ist jetzt eine Woche her aber was ich in Erinnerung hab` ist, dass Moraes sich vor Tracy qualifizieren konnte. Dann als das Rennen begann erwischte er ihn hinten irgendwo und beschädigte damit Moraes Auto derart, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Unter Teamkollegen darf so etwas nicht passieren insbesondere da Moraes der Stammfahrer ist und wirklich um Punkte fährt während Tracy doch mehr ein Gaststarter ist.
      Ich hoffe, dass Jimmy ihm den Kopf gewaschen hat.
      Ich halte Moraes für einen vielversprechenden jungen Fahrer, nur ewig und andauernd passiert ihm etwas wo er teils überhaupt keine Schuld hatte.

      Will Power: beeindruckend kann ich nur sagen :up:
      ich möchte hoffen, dass er für 2010 ein festes Cockpit hat, wenn er es nicht verdient hat, wer dann?

      zu Tony Kanaan: Freigabe für Kentucky
      der kann einem schon leid tun! Glück gehabt, er stand in Flammen der gute Tony, er lässt dieses Jahr aber auch nichts aus, wieviel Pech kann man haben?
      Ein dickes Lob an alle Crewmitglieder der benachbarten Pits, die haben Kanaan abgelöscht und nicht die eigene Crew, da er von seinem Platz aus wieder weggefahren war. Die Hilfe der anderen Crews retteten Kanaan vor schweren Verbrennungen.

      Die Doktoren haben Tony Kanaan für Kentucky grünes Licht gegeben. Er hat keine Verbrennungen an den Händen, die waren nur zur Vorsicht bandagiert. Am Kinn allerdings hat er noch leichte Spuren vom Brand, beeinträchtigen ihn aber nicht, er darf heute fahren