WBB3 3.10 - noch alles schief und krumm

      WBB3 3.10 - noch alles schief und krumm


      siehe Thread im Forum

      da ist noch einiges zu tun:

      an Fehlern:
      die Smilies klappen bei mir nicht, sie sind zwar alle im Fenster unterm Post, aber wenn ich sie anklicke, wollen sie nicht ins Post
      wird irgendwas im ACP noch einzustellen sein

      Grafik:
      na ja, Ihr seht es ja selbst, so eine Scheiße
      stand natürlich nirgendwo, dass alles so krumm wird, einige Cellpix sind zu kurz - mal sehen wie das geht
      die Original Pix hatte ich natürlich vorher gesichert, man lernt ja schließlich

      Im Gegensatz zu allen anderen Updates war dieses hier die größte Scheiße seitdem wir auf`s WBB3 umgestiegen sind, Update klappte zwar wie Butter - aber hinterher sperrte mich das Forum aus - Verursacher ein Plugin welches ich so liebte: "War war online?", kam nicht mal in den ACP, da war die ganz große Trickkiste angesagt um das Plugin zu deinstallieren. Danach kam ich zwar in`s Forum, konnte aber keinen Forumsteil öffnen, da kam der nächste Fehler: The requested URL /{PARENT_BOARDS+'/'}boardxxx ..../ was not found on this server ....

      wenigstens konnte ich unseren "Link im neuen Fenster" Patch wieder in Betrieb kriegen, der musste nämlich auch erst dran glauben
      und jetzt geh` ich schlafen


      Hi Magnus :)

      sehe gerade, das mit den Smilies klappt ja wieder von selbst ..... LOL, und schon bestätigt sich eine Aussage: einfach mal aussitzen und eine Nacht drüber schlafen :D

      Was zum Trouble:
      ich sage mal 95% habe ich ja längst weg und behoben, ich habe erst einmal 2-3 Stunden nur gelesen bevor ich mich an`s update heranmachte, also von daher konnte es nicht so ganz schlimm werden - dachte ich.
      Jeden einzelnen Schritt will ich gar nicht aufzählen, das wäre hier zu viel. Ich hatte Gerold informiert, dass ich das Update vorhabe und danach habe ich das Post im Forum gemacht für alle, damit keiner denkt, man hätte uns gehackt ;)

      Im Nachhinein hätte niemand von Euch - weder Du noch Gerold, nicht mal Mozi - mir hier helfen können, weil Ihr nicht die nötigen Zugänge zu Alpha-Hosting und WoltLab habt. Deshalb machte ich es dann heute Nacht allein.

      Worum ich Euch nur bitten möchte:
      könnt Ihr mal überall reinschauen ob Ihr Fehler findet, dann zusätzlich im ACP oder ModCP ob die Rechtesetzung korrekt ist, das ist wichtig! Das habe ich nicht mehr geschafft heute Nacht, mein Kopf war dicht.

      Dann insbesondere an Dich Magnus, da Du unser Grafiker bist:
      wenn wir schon hier wieder nachbessern müssen wohl oder übel, jetzt ist die Chance ein "facelift" zu machen mit anderen Grafiken. Wir müssen aber nicht, ich habe alle alten Grafiken natürlich abgespeichert und muss halt Stück für Stück wieder überschreiben und drauf achten, dass die Größe der Grafik noch stimmt.

      Irgendwelche Vorschläge oder Tipps? Sonst mache ich das alles wie es vorher war. Oben im Kopf bleibt ein ChampCar! Ich will dort keinen Crapwagon :D


      Zu den Smilies:
      ich habe rausgefunden: einfach den Browser Cache komplett leeren dann klappt es, mir fällt ein, dass stand auch im Supportforum von WoltLab nur dass es sogar die Einbindung der Smilies betrifft hätte ich nicht gedacht


      so, die meisten Macken sind behoben um nicht zu sagen: alle
      habe aber gesehen, dass ich noch zusätzlich ein paar Grafiken erstellen muss, die noch fehlen. Anscheinend haben wir die nie gebraucht, sonst wären sie bereits da gewesen wie z.B. wenn ein Thread geschlossen wird, das Ding mit dem Schloss, und ich habe noch ähnliche Grafiken gefunden wo ich ein wenig "photoshoppen" muss.

      Alles in allem ist es glimpflich abgegangen, hätte schlimmer werden können.

      Mal sehen, ob mein "Wer war online"-Plugin nicht doch noch wieder läuft ebenso wie der "im neuen Fenster öffnen" Patch, der klappt vorzüglich obwohl eigentlich nicht für 3.1

      Hallo
      Sorry Petra, hab nur kurz drübergeschaut weils immer recht spät war bei mir.
      Hast du aber alles wieder fein hinbekommen.

      Werde wohl erst am WE oder im Laufe der nächste Woche mal so richtig hier durchstöbern können.
      Gerold :gerold:


      "Wenn ich die Wahl zwischen dem elektrischen Stuhl und einem IndyCar hätte, würde ich nicht im Oval fahren."
      //Rusty Wallace über die IRL// :up: